Home / DIABETIZER-Blog / Tipps und Tricks für den Wintersport

Tipps und Tricks für den Wintersport

wpid-14255905127871

So wie angekündigt melde ich mich von meiner Winterabschiedsreise aus dem Zillertal. Frühling ist hier noch lange nicht in Sicht…

Beim Ski- und Snowboardfahren möchte man das Vergnügen auf der Piste zu 100% genießen, mal Gas geben können und sich möglicherweise auch mal etwas mehr anstrengen, um einem neuen Ziel näher zu kommen. Der ein oder andere rockt auch mal ganz gerne beim Apré Ski ab. Unser Diabetes soll uns dabei natürlich nicht stören, auch wenn er selten das tut, was er soll. Deswegen sind hier für Euch meine Tipps für ein besseres Diabetesmanagement im Winterurlaub:

  • Bevor es losgeht: Checkt die Menge Eurer Teststreifen und des Insulins in Pen oder Pumpe
  • Immer ausreichend BEs dabei haben: Denn Aktivität auf der Piste = Sport => BZ ↓
  • Ersatzequipment für Pumpe oder Pen und BZ-Gerät: Denn wäre es nicht ärgerlich, wenn Euch z.B  all Eure Messstreifen in den Schnee fallen und Ihr hättet keinen Ersatz dabei?! Der Tag wäre gelaufen…

Weiterlesen

Lies auch

HDL-Spiegel steigern?! Ran an den Fisch!!!

© Mara Zemgaliete / Fotolia Jeder, der an Diabetes leidet, hat ein erhöhtes Schlaganfallrisiko, das …

Zur Werkzeugleiste springen